Neubau Kinder- und Jugendpsychiatrie Weissenau

Das Büro ABT kann sich über einen weiteren Auftrag freuen.  Von der ZfP Südwürrtemberg wurde in einem Teilnahmewettbewerb die Fachplanerleistung TGA Elektro für den Neubau der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Ravensburg- Weissenau vergeben.

Es sollen im ersten Bauabschnitt 3 Stationen für verschiedene Altersgruppen sowie Wohnräume, Gruppenräume, medizinische Räume und weitere Einheiten für die Ergotherapie und Mototherapie entstehen. Im zweiten Bauabschnitt ist die Adoleszenz-Station nebst Klinikschule und 3 Klassenzimmern geplant. Insgesamt sind dies ca. 36 Doppelzimmer und 4 Einzelzimmer mit sanitären Einheiten.

Beauftragt wurden die Leistungsphasen 4-6 gemäß der HOAI § 53, 55.

  • Gesamtbaukosten 13.324.500 €
  • Bruttogrundfläche 4.400 m²
  • Anlagengruppe 4, 5 und 6

Der zeitliche Ablauf wurde grob von der Vorplanung im 3. Quartal 2018 bis zur Fertigstellung im 1. Quartal 2022 festgelegt.

Wir bedanken uns herzlich für den Zuschlag und sehen der Zusammenarbeit mit allen Beteiligten mit Freuden entgegen.